Romy Chromik

Für mich liegt ein Zauber in jeder Zeichnung, jeder Plastik, eben all den vielen Werken, deren Entstehung ich im mal-atelier begleiten darf.

“Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …”Hermann Hesse

Eine Umgebung vorzubereiten, die Lust macht ein neues Thema, eine neue Ausdrucksform zu entdecken, eine neue Technik zu lernen, das begeistert mich immer wieder neu.

Seit 1996 begleite ich kleine und große Menschen bei ihrem kreativen Tun, seit 2007 in den Räumen in der Schwanenstraße in Eberstadt.

Die Vermittlung von Grundkenntnissen in zeichnerischen Techniken, Malerei und plastischem Gestalten liegt mir in meinen Kursen besonders am Herzen. Das sind Inhalte, die auch meine Studienzeit an der TU Darmstadt, Fachbereich Architektur (Diplom 2001) besonders geprägt haben.

Inspiriert von der Montessori Pädagogik habe ich an der Montessori Schule Darmstadt unterrichtet (2011-2016) und meine pädagogische Ausbildung mit einem Montessori Diplom am Institut für ganzheitliches Lernen (Diplom 2013) abgeschlossen.

Gern begleite ich neben meinen Kursen Projektwochen (Pädagogische Akademie Elisabethenstift) oder Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit ubuntu e.V.

“Das Interesse des Kindes hängt allein von der Möglichkeit ab, eigene Entdeckungen zu machen.”Maria Montessori